2. TV Vechta Eltern-Kind-Turnier

Heiße Matches für Groß und Klein

Die Siegerpaarungen

Der Kinder- und Jugendausschuss des TV Vechta hatte Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene für den 24. August 2019 schon zum zweiten Mal zu einem Jux-Turnier eingeladen, bei dem jeweils Teams aus einem Kind und einer oder einem Erwachsenen gegeneinander im Doppel antreten sollten.

Insgesamt sind 9 Doppelpaare dieser Einladung gefolgt und fanden sich bei strahlend blauem Himmel und rund 30°C am Samstagmittag auf unserer Anlage ein.

Gespielt wurde in zwei Gruppen, in denen jeweils jeder gegen jeden anzutreten hatte. Alle Spiele waren auf 20 Minuten angesetzt und wurden nach Ablauf der Zeit unabhängig vom Spielstand abgepfiffen. Punkte gab es für jedes geholte Spiel und zusätzlich für den Sieger des jeweiligen Matches.
So standen dann nach fünf Runden die Gruppensieger – und damit die Finalteilnehmer – fest:
Im Spiel um Platz 3 mussten sich die beiden Gruppenzweiten Mia/Andrea Schwerter und Lukas/Thomas Möller im „kleinen Finale“ messen, während die jeweiligen Gruppenersten Valeria Reichert mit ihrem Partner sowie Felix/Ulf Thamer im Finale antraten.
Am Ende setzten sich die Herren Möller im kleinen Finale und die Herren Thamer äußerst knapp im Spiel um Platz 1 durch.

Es gab aber nicht nur viel schweißtreibendes Tennis. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt worden. So hatten einige Eltern Kuchen mitgebracht und der Kinder- und Jugendausschuss sorgte für Kaffee und Kaltgetränke und eine Grillwurst zum Abschluss.

Das Foto zeigt die Siegerpaarungen des Turniers:

v.l.n.r.  Lukas und Thomas Möller, Ulf und Felix Thamer, Valeria Reichert

Jugendwart Ulf Thamer