Bezirkstitel für Gerrit Frohn

Bezirks-Jüngsten-Meisterschaften U7

Einen tollen Erfolg konnte eines unserer talentiertesten Jungen, Gerrit Frohn, 7 Jahre, bei den Bezirksjüngstenmeisterschaften in Visbek erzielen. Mit einem sicheren 6:2 u. 6:4 setzte er sich im Endspiel erfolgreich gegen Christopher Grütze der BG Aschendorf durch.

Bei den Jüngsten fließen neben dem Tennis generell auch leichtathletische Übungen in die Wertung hinein. Zuerst müssen sich die Kinder in den Disziplinen Sprint, Wurf, Sprung und einer speziellen Koordinationsübung beweisen. 40 Punkte können so erreicht werden, weitere 60 Punkte können durch Tennis in den Vorrundenspielen dazu kommen. Der neue U-7-Meister Gerrit schaffte dabei das Kunststück, gleich alle 40 Leichtathletikpunkte zu holen. Nach einem souveränen Halbfinale, setzte er sich auch im Finale mit einem deutlichen Ergebnis durch.

Der Vorstand des TVV gratuliert recht herzlich und freut sich mit Gerrit über den schönen Erfolg.

13.01.11

FV