Erfolge bei den Kreismeisterschaften

TV Vechta holt 6 Titel

Die diesjährigen Kreismeisterschaften der Jugend und Jüngsten, die am vergangenen Wochenende in Dinklage und Lohne ausgetragen wurden, waren für den TV Vechta sehr erfolgreich. Sechs 1.Plätze und 2 Vicetitel konnten unsere Mädchen und Jungen gewinnen. Das ist ein toller Erfolg, der sicherlich auch auf die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins zurückzuführen ist. Das Foto zeigt die Meister:

v.l.o. Lennart Lonnemann, Samira Weihs; v.l.u. Arkadiy Kharenko, Gunnar Kordes, Marie-Charlot Lonnemann, Theresa Stukenborg, Julia Niehaus.

Die Mädchen und Jungen waren in folgenden Altersklassen erfolgreich:

Meister:

Junioren U21        Lennart Lonnemann
Juniorinnen U21   Samira Weihs
Juniorinnen U16   Marie-Charlot Lonnemann
Juniorinnen U11   Julia Niehaus
Junioren U9          Gunnar Kordes
Junioren U8          Arkadiy Kharenko

2.Plätze:

Juniorinnen U14   Anna-Lena Harting
Juniorinnen U8    Theresa Stukenborg

3.Plätze:

Juniorinnen U14   Anna-Catharina Frohn
Juniorinnen U11    Rebecca Frohn

Nebenrunden:

Juniorinnen U15    1. Platz Erika Sauermilch
Juniorinnen U8      1. Platz Antonia Böske
Junioren U8           1. Platz Norman Südbeck

Am nächsten Wochenende(28./29.8.10) sind weitere Titel zu gewinnen, denn dann finden unsere Vereinsmeisterschaften für die Jugend statt. Also weiter trainieren und wieder zuschlagen!

OV-Bericht vom 25.8.10

Dinklage/Lohne (cb) - Nach 240 Spielen in 15 verschiedenen Konkurrenzen waren sich die Kinder, Jugendlichen, Eltern und Veranstalter einig: Die 2. Offene Kreisjugend- und Kreisjüngstenmeisterschaft des Tennis-Kreisverbandes Vechta war ein großartiger Erfolg. Wie schon im vergangenen Winter hatte der NTV-Kreis Vechta seine Titelkämpfe offen für die drei Nachbarkreise Diepholz, Cloppenburg und Oldenburg-Land angeboten.
Kreisjugendwart Robin Srur konnte auf den Anlagen des TC Dinklage und des TV Lohne insgesamt 202 Teilnehmer begrüßen, die in den Altersklassen U 8 bis U 21 um die Titel kämpften. In Lohne fanden unter der Leitung von Jugendwart Matthias Soika hauptsächlich die Spiele der älteren Jahrgänge statt, während in Dinklage unter der Leitung von Srur und Kreissportwart Andreas Kolbeck die Spiele im um 2,90 Meter verkürzten Midcourt sowie alle Endspiele durchgeführt wurden.
Mit der sportlichen Bilanz konnte der Gastgeber mehr als zufrieden sein: Immerhin zwölf der 15 Titel blieben im Kreis Vechta, nur Mara Weifen (Bösel), Jan-Marc Thobe (Emstek) und Marius Hachmöller (Galgenmoor) konnten die VEC-Phalanx durchbrechen. Kurios: Es gab zwei erfolgreiche Geschwisterpaare. Marie-Charlot Lonnemann vom TV Vechta siegte bei den Juniorinnen U 16, ihr Bruder Lennart bei den Junioren U 21. Julia und Lea Middendorf vom TC Dinklage holten derweil die Titel bei den Juniorinnen U 8 bzw. U 12. Alle vier siegten dabei in höheren Klassen. Dieses Kunststück schafften auch Klaas Göttke-Krogmann (TV Lohne), Gunnar Kordes, Julia Niehaus (beide TV Vechta) und Vivien Endemann (TC Dinklage).
Alle Finals, sowohl im Midcourt wie auch im Großfeld, waren sehr sehenswert. Der Bakumer Jannes Magerfleisch und Noah Koene aus Dinklage lieferten sich bei den Junioren U 10 einen Drei-Stunden-Fight, den Jannes mit 4:6, 7:6, 10:8 gewann. Ähnlich dramatisch war das Finale der Junioren U 11 zwischen Klaas Göttke-Krogmann und Steffen Vodde aus Dinklage, der im dritten Satz entkräftet aufgab. Ein überragendes Finale mit spektakulären Ballwechseln lieferten sich Lennart Lonnemann und der Dinklager Philipp Krapp in der U-21-Klasse. Die Vereinswertung gewann der TV Vechta mit 30 Punkten vor dem TC Dinklage, TV Lohne (je 23) und TV Visbek (18). Gleich sechs Titel gingen nach Vechta.
Beate Lonnemann, Vorsitzende des NTV-Kreises Vechta, dankte allen Helfern und Teilnehmern. Sie hofft, im nächsten Jahr noch mehr Kinder aus den Nachbarkreisen begrüßen zu können.