Gelungene Saisoneröffnung 2016

So wird´s gemacht

Los Nummer 374

Sieger 2016

Seit Samstag, dem 23.April, ist die Sommersaison 2016 nun offiziell bei uns eröffnet.

Angekündigt waren Schauer und Graupel. Das hielt aber viele Vereinsmitglieder und zahlreiche Gäste nicht davon ab, diesen Nachmittag doch auf der top-hergerichteten Anlage des TV Vechta zu verbringen. Sie alle wurden nicht entäuscht, denn Sonne und helle Wolken zeigten sich am Himmel. Nur kalt war es! Aber dagegen konnnte man ja etwas tun:

Für die jungen Gäste gab es eine Kinderolympiade mit etlichen Stationen, die von allen gut gemeistert wurden. Die Helferinnen Lisa Gilz und Alina Schmedes hatten alle Hände voll zu tun bis sie  den teilnehmenden Kindern ihre Medaillien übergeben konnten.

Parallel dazu wurde das traditionelle Eröffnung-Turnier mit fast 30 Teilnehmern durchgeführt. Mit wechselnden Partnern wurden 6 Runden gespielt, wobei viele sich erst wieder an " outdoor" gewöhnen mußten.

Sportwart Thomas Bauer gab am Ende folgende Siegerinnen und Sieger bekannt.

DamenHerren
1.
Roswitha Kluge
Peter Nitschke
2.
Joana MuszynskaMichael Winkler
3.Heidi SemrauManfred Hellmann

Auf Platz 6 konnten Gäste bei Christian Wendel das Tennisspielen erschnuppern. Einige dieser Gäste wollen mehr und kommen wieder!

Zwischendurch war Zeit und Gelegenheit sich bei Kaffee und Kuchen zu erholen und zu stärken.

Nach den Außenaktivitäten wurde es ernst. Alle Anwesenden wurden in die Handhabung des Defibrillators eingewiesen, der ab jetzt im Flur unseres Clubhausesfür den Notfall bereit hängt. Man sah bei der Demonstration aufmerksame Zuhörer, die auch ihre 1.Hilfe-Kenntnisse nochmal auffrischen wollten.

Fazit: Hoffentlich ist kein Einsatz nötig - aber wenn doch, dann wissen alle, die dabei waren, wie es richtig gemacht wird.

Die Preise der anschließenden Tombola, die Lose hatte Antonia Böske mit Eifer verkauft, erfreuten viele, aber einige besonders. Denn die Glücksfee setzte diesmal Schwerpunkte bei Gewinnerinnen.

Der ganze Nachmittag fand einen schönen Abschluss mit den Grillspezialitäten, die Josef Kühling wieder zubereitet hatte, und den vielseitigen Beilagen, die von zahlreichen Vereinsmitgliedern angerichtet worden waren.

Als die Platzsprenger gegen 20.30 Uhr doch noch Nasses auf die Plätze brachten, waren Clubhaus und Theke noch gut gefüllt.

Ein schöner Saisonbeginn für alle, die dabei waren. Und noch eine gute Nachricht: Bald soll es auch wieder wärmer werden!