Schalling / Hellmann Kreismeister Herren 50/60

Außerdem Erfolge für Wendeln/Bauer u. Böske/Stukenborg bei den Herren 30/40

OV-Artikel vom 09.07.2009 über TV Erfolge

Steinfeld (cb) - Verena Sieveke vom TV Lutten und Jens Meyer vom TC Dinklage sind neue Tennis-Kreismeister: Das Duo setzte sich bei den Erwachsenen-Meisterschaften, die der NTV-Kreisverband Vechta auf der Anlage des TC Steinfeld ausgerichtet hat, an die Spitze der Damen- bzw. Herrenkonkurrenz. Die an Nummer zwei gesetzte Verena Sieveke feierte im Finale einen hart umkämpften 6:3, 6:7, 6:4-Erfolg gegen die ungesetzte Dorothee Emke vom TV Lohne. Für Emke war´s die zweite Vizemeisterschaft in Folge; vor einem Jahr hatte sie das Finale gegen Christina Jeuken vom TV Vechta verloren. Platz drei ging an Emkes Vereinskollegin Juliane Trost.

Bei den Herren erreichten mit Titelverteidiger Philipp Krapp, Christian Grave, Jens Meyer (alle TC Dinklage) und Michael Bahlmann (TV Visbek) alle vier gesetzten Spieler das Halbfinale. Krapp und Meyer zogen ins Endspiel ein - und dort gab es eine Überraschung. Ü-40-Vertreter Meyer bezwang den 17 Jahre alten Krapp deutlich mit 6:2 und 6:1.

Bei der Doppel-Konkurrenz Herren 30/40 setzte sich das Duo Christoph Jaksch/Andreas Kolbeck durch; im Finale feierten die Dinklager einen 6:0, 6:4-Sieg gegen Christian Wendeln/Thomas Bauer (TV Vechta). Platz drei teilten sich Andreas Böske/Thomas Stukenborg (TV Vechta) und Franz Büssing/Herbert Kohl (TV Lutten).

Bei den Herren 50/60 siegten Wolfgang Schalling/Manfred Hellmann (TV Vechta) vor Karl-Heinz Tanklage/Werner Hüdepohl (Steinfeld/Holdorf).

Ein Sonderlob gab es für den Ausrichter TC Steinfeld, denn die Aktiven fanden bei ihren Titelkämpfen tolle Bedingungen vor.

Vo