Mitgliederversammlung des TV Vechta

Sensationelle 20% Mitgliederzuwachs im Jahr 2011

Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler 2011 des TV Vechta mit der 1. Vorsitzenden Beate Lonnemann

Beate Lonnemann und Franz Vornhusen

Das Jahr 2011 stand unter dem Zeichen Mitgliedergewinnung. Mit vielen Aktionen (Deutschland spielt Tennis, Schultennis, Kindergartenaktionen, Turnieren für "Jedermann/frau/kind usw.) und interessanten Angeboten(Talentinos, Fitnesstennis, Kindernachmittag, Doppelspaß, Damennachmittag usw.) konnten über 70 Neumitglieder gewonnen werden.

Entgegen dem allgemeinen Trend des Mitgliederrückgangs schaut der TV Vechta auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Neben der positiven Mitgliederentwicklung konnten auf der Mitglieder-versammlung auch erfolgreiche Sportler geehrt werden:

Auf Landesebene, bei Deutschen Meisterschaften und sogar auf internationalen Turnieren waren sie vertreten und oft sehr erfolgreich.

So wurden Theresa Stukenborg, Julia Niehaus, Marie-Charlot Lonnemann, Berthold Knipper und Christian Wendel für ihre Einzelerfolge gelobt.

Die Mannschaft des Jahres wurde die Herren 55 mit Berhold Knipper, Volker Bledow, Manno Ludwig,  Ludger Dullweber, Siggi Staubach, Wolfgang Schalling, Günter Göttke und Paul Schäfers. Sie schaffte sowohl im Sommer 2011 als auch jetzt im Winter den Aufstieg in die 1. Nordliga, der zweithöchsten Spielklasse dieser Alterklasse.

Eine besondere Ehrung erhielt Franz Vornhusen. Seit mehr als 10 Jahren ist er ehrenamtlich im Vorstand aktiv. Er führt nicht nur die Kasse, sondern kümmert sich um die Mitgliederverwaltung, übernimmt eigenständig viele anfallenden Aufgaben, ohne daraus eine große Sache zu machen. Stets bescheiden und hilfsbereit. Aber immer mit offenen Augen und guten Ideen, um alles noch einen "Tick" besser zu machen. Für seine Verdienste in den letzten Jahren erhielt er vom Niedersächsischen Tennisverband die "Bronzene Ehrennadel".

Ein herzliches Dankeschön von der 1. Vorsitzenden Beate Lonnemann ging an den Vorstand, dem Vergnügungsausschuss, den vielen Helfern im Hintergrund und den Sponsoren, denn ohne sie wäre eine so erfolgreiche Arbeit im letzten Jahr nicht möglich gewesen.

Das Ziel für das Jahr 2012 ist weiterhin die Mitgliedergewinnung, sowie die Mitgliederhaltung. Tennis soll ein Treffpunkt für die gesamte Familie sein. Unter diesem Motto wird die Tennissaison am 28.04.2012 wieder mit dem Tag der offenen Tür "Deutschland spielt Tennis"  eröffnet.

Aber auch Aktionen in Schulen und Kindergärten sind geplant. So führt der Tennisverein erstmals in der Stadt Vechta eine Schultennismeisterschaft in Zusammenarbeit mit der Overbergschule am 28.02. und 02.03.2012 durch. Eine einmalige Gelegenheit den Kindern den Tennissport näher zu bringen, die vom Kultusministerium und dem Niedersächsischen Tennisverband unterstützt wird.