Neue Bezirksmeister kommen vom TV Vechta

Berthold Knipper

Bezirksmeister auf einen Blick

Höffmann u. Knipper Bezirksmeister

Marius Höffmann und Berthold Knipper vom TV Vechta haben bei den jüngsten Bezirksmeisterschaften am 02./03.10 in Oldenburg tolle Ergebnisse erreicht. Beide konnten sich in ihren Altersklassen durchsetzen und die Bezirkstitel erringen.

Der an Nr. 1 gesetzte TV-Spieler Florian Jank konnte die Erwartungen leider nicht erfüllen, er schied gegen den späteren Bezirksmeister aus.

Herren A:

Keine Titelchancen hatten bei den Herren A die Oldenburger Hoffnungen Gian-Luca Blöcker, Lukas Duwe, Lukas Orlovic, Andreas Cirja, Maximilian Drews (alle Oldenburger TeV) und Edin Efendi? (TC Oldenburg-Süd). Lediglich Efendi? erreichte mit einem 6:1, 6:1-Sieg über Drews die zweite Runde; Orlovic musste gegen Adrian Meyer (Wilhelmshavener THC) wegen einer Rückenverletzung aufgeben. Das Finale bestritten Vladan Vasiljevic (Wilhelmshavener THC), der bereits vorher den an Nummer eins gesetzten Florian Jank (TV Vechta) mit 6:7, 6:0, 6:3 und die Nummer vier Jan-Philip Hupasch (TV Varel) mit 6:4, 6:4 das Nachsehen gegeben hatte, und Niklas Ludlage (SV BW Galgenmoor). Mit 6:0, 6:4 sicherte sich Vasiljevic den Bezirkstitel.

1. Vladan Vasiljevic (Wilhelmshavener THC), 2. Niklas Ludlage (SV BW Galgenmoor), 3. Jan-Philip Hupasch (TV Varel) und Adrian Meyer (Wilhelmshavener THC).

Herren 30

Vier Oldenburger waren bei den Herren 30 gesetzt. Arne Blume (Oldenburger TeV) verlor seine Begegnung zum Einzug ins Halbfinale gegen seinen Vereinskameraden Jörn Bahr, Torben Schipper (TC Oldenburg-Süd) musste sich Marius Höffmann (TV Vechta) geschlagen geben und Torben Reints und Andreas Thole (beide Oldenburger TeV) trafen in diesem als Gegner aufeinander. Für das Finale qualifizierten sich Höffmann mit 6:1, 6:3 gegen Bahr und Reints mit 0:6, 6:4, 7:5 gegen Thole. Nach sechs Spielen im ersten Satz beim Stand von 3:3 musste Reints wegen eines Bänderrisses die Begegnung abbrechen und Höffmann den Titel überlassen.

1. Marius Höffmann (TV Vechta), 2. Torben Reints (Oldenburger TeV), 3. Jörn Bahr und Andre Thole (beide Oldenburger TeV).

Herren 55

Die Bezirksmeisterschaft bei den Herren 55 gewann Berthold Knipper (TV Vechta) mit 6:4, 6:4 gegen Bernd Helmschrot (SC BG Wilhelmshaven), der in seiner Begegnung zum Einzug ins Finale große Mühe hatte, sich mit 7:5, 4:6, 6:4 gegen Karl Brandau (TK Nordenham) zu erwehren.

1. Berthold Knipper (TV Vechta), 2. Bernd Helmschrot (SC BG Wilhelmshaven), 3. Karl Brandau (TK Nordenham) und Adalbert Pretki (Spvg. Haste).

Der Vorstand beglückwünscht die TV-Spieler zu ihrer erfolgreichen Teilnahme.

FV