Nikolaus-Turnier

Die Jagd nach dem Ball

Dosenwurf

Das Nikolaus-Match

Traditionell lud der TV Vechta kurz vor Weihnachten zu einem besonderem Turnier für seine Jüngsten ein. Über 30 Kinder gingen in diesem Jahr an den Start. Gespielt wurde auf allen Plätzen und im Kleinfeld. Neben dem Tennis galt es auch noch viele Geschicklichkeitsspiele zu absolvieren.
Angeleitet und betreut wurden die Kinder durch ihren Trainer Christoph Jaksch und sein Assistenz-Team bestehend aus den bewährten Kräften Samira Weihs, Julia Erhart und Christian Kühs.
Abschluss und Höhepunkt war dann der Besuch des Nikolaus, diesmal in Begleitung des Engelchens Christiane. Er verteilte Geschenke und spielte zum Abschluss ein „Spezial-Match“ mit Holzschuhen und Werder-Fan gegen einen Herausforderer. Beim Match hatte der Nikolaus das Nachsehen, die Zuschauer aber viel Spaß!

„Von weitem sieht der Weihnachtsmann
 sich all die Kinderfreude an.
Auch Christiane, das Botenengelein,
schaut durch sein Brillenglas gar fein.
Sein hohes Stimmchen ruft ganz klar:
Auf Wiedersehn im nächten Jahr!“

O.Bix