Punktspielsaison abgeschlossen

2x Aufstieg und 3x Vizemeister

Damen 40

Herren 50 I

Von Mai bis Anfang September gingen 10 Mannschaften für den TV Vechta auf Punktejagd. Auf unserer Anlage fanden dabei 27 Heimspiele statt.

Bereits im Juni beenedete unsere Herren 60 Mannschaft Ihre Regionalligasaison. Mit 8-6 Punkten belegte man einen guten dritten Platz und sicherte sich frühzeitig den Klassenerhalt.
Highlight war trotz Niederlage das Gastspiel beim noblen Club an der Alster in Hamburg.

Mit 4 Siegen und einer Niederlage sicherten sich die Herren 50 die Meisterschaft in der Landesliga und spielen nächstes Jahr  in der Oberliga, Niedersachsens höchster Liga.

Ebenso aufgestiegen sind unsere 1. Herren, die mit 6 Siegen und 33-3 Matchpunkten locker die Meisterschaft in Ihrer Staffel holten. Im nächsten Jahr gehen sie in der Regionsliga an den Start.

Jeweils den 2. Platz in Ihren Staffeln erreichten die Damen 40 I, Herren 40 II und die Herren 50 III und dürfen hoffen als Vizemeister mitaufzusteigen.

Keine Chance auf den Klassenerhalt hatten die Herren 30 und die Herren 50 II, die beide den letzten Platz in der Tabelle belegten. Die Herren 30 wechseln nächstes Jahr in die Herren 40, wo sie dann wieder voll angreifen können.

Die neuformierte Damen 40 II Mannschaft zog sich achtbar aus der Äffäre und konnte im letzten Spiel sogar ein Remis erreichen. Doch der Abstieg konnte dadurch nicht verhindert werden.

Hier die Gesamtübersicht über alle Mannschaften:

Damen 40 IBezirksklasse
2.Platz
Vizemeister
Damen 40 IIRegionsliga5.PlatzAbstieg in die Regionsklasse
Herren 2.Regionsklasse1.PlatzAufstieg in die 1.Regionsklasse
Herren 30Verbandsklasse 7.PlatzAbstieg in die Bezirksliga
Herren 40 I1.Regionsklasse3.PlatzMittelfeld
Herren 40 II2.Regionsklasse2.PlatzVizemeister
Herren 50 ILandesliga1.PlatzAufstieg in die Oberliga
Herren 50 IIVerbandsklasse 8.PlatzAbstieg in die Bezirksliga
Herren 50 IIIRegionsliga2.PlatzVizemeister
Herren 60Regionalliga3.PlatzKlassenerhalt

Einzelheiten aller Begegnungen findest du ---> hier

Ende Oktober beginnt die Hallensaison. Dort geht der TV Vechta mit 7 Mannschaften an den Start.

Thomas Bauer - Sportwart