Sieg beim Weser-Ems-Pokal

TV Vechta - Juniorinnen C

Die Urkunde

Marie-Charlot undShaline

Die Mannschaft der Juniorinnen C des TV Vechta hat am 04.09.2010 in Papenburg den Weser-Ems-Pokal gewonnen. Sie besiegte im Finale die Mannschaft von Sparta Nordhorn 2:1.

Jetzt ging es am 18./19.9.10 auf Landesebene weiter und dort zeigten die beiden ihr wahres Können!

Marie-Charlot und Shaline Pipa haben es geschafft. Sie sind
Landes-Mannschaftsmeister geworden! Im Halbfinale besiegten sie am Samstag
die Mannschaft von SCW Göttingen mit 3:0.
Am Sonnta gelang ihnen ebenfalls ein 3:0 gegen den TC Bad Pyrmont. Marie-Charlot gewann gegen Kiara Lynn Köberle 6:1 6:4, während Shaline 6:2 6:0 gegen Franziska Lühring siegte. Das Doppel wurde 6:3 6:3 gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch zur Landesmeisterschaft!

OV-Artikel vom 22.9.10:

Delmenhorst (cb) - Der Tennis-Kreisverband Vechta hat erneut Erfolge auf Landesebene verbucht: Bei den Jugend-Landesmeisterschaften der Mannschaften in Delmenhorst landeten drei VEC-Talente auf dem ersten Platz. In der Klasse der Juniorinnen C setzte sich die Mannschaft der SG Vechta/Ahlhorn mit Marie-Charlot Lonnemann und Shaline Pipa durch - die SG ist somit Gewinner der "Kleinen Cilly-Aussem-Spiele". Damit nicht genug: Bei den Juniorinnen U 10 Midcourt holte die Mannschaft des TC Dinklage mit Vivien Endemann und Julia Middendorf den Landestitel. Für die Endrunde in Delmenhorst hatten sich alle Mannschaftsmeister der vier Bezirke Braunschweig, Hannover, Weser-Ems und Lüneburg qualifiziert.
Marie-Charlot Lonnemann aus Vechta und ihre Partnerin Shaline Pipa aus Ahlhorn zogen mit einem 3:0 gegen SCW Göttingen ins Endspiel gegen den TC Bad Pyrmont ein. Dort ließ das Weser-Ems-Duo ein weiteres 3:0 folgen. Marie-Charlot Lonnemann feierte dabei einen 6:1, 6:4-Einzelsieg gegen Kiara Lynn Köberle, Shaline Pipa siegte 6:2, 6:0 gegen Franziska Lühring, das bedeutungslose Doppel wurde mit 6:3, 6:3 gewonnen.
Auch das U-10-Duo vom TC Dinklage stürmte mit zwei überzeugenden 3:0-Siegen zum Titel. Im Halbfinale gegen Braunschweigs Bezirksmeister TSC Göttingen ließen Vivien Endemann (6:1, 6:1 gegen Bernadette Dornieden) und Julia Middendorf (6:0, 6:0 gegen Mira Hippe) ihren Gegnerinnen keine Chance, im Doppel hieß es 6:2, 6:2. Im Endspiel traf Dinklage dann auf den TC Lilienthal, den Vertreter des Tennis-Bezirks Lüneburg-Stade. Vivien Endemann musste bei ihrem 4:6, 6:1, 10:7 gegen Melina Patosgas Nervenstärke und Kampfgeist zeigen, während Julia Middendorf bei ihrem 6:0, 6:1 gegen Kathleen Hogenkamp wenig Mühe hatte. Im Doppel folgte dann ein 6:0, 7:6 für die neuen Landesmeister. Alle Beteiligten freuten sich über die fairen Spiele und die nette Atmosphäre auf der Delmenhorster Tennisanlage.