TV Jugendliche in Top-Form

Hervorragende Plazierungen bei Titelkämpfen

Bronze für Marie-Charlot Lonnemann

Am Wochenende 30./31.Januar 2010 traten unsere Jugendlichen bei verschiedenen Meisterschaften an: bei den Norddeutschen Meisterschaften in Isernhagen und beii den Bezirksmeisterschaften in Hundsmühlen.
Besonders erfolgreich schnitten dabei ab: Marie-Charlot Lonnemann, Tim Dullweber, Gunnar Kordes, Theresa Stukenborg, Arkadiy Kharenko und Gerrit Frohn.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem folgenden Artikel der OV vom 3.2.10.

Vechta (sl) - Innerhalb der Kreisgrenzen Vechtas fanden die ersten offenen Jugendmeisterschaften für gleich vier Tennis-Kreisverbände statt, außerhalb der heimischen Kreisgrenzen schlugen einige VEC-Talente ebenfalls erfolgreich zu. Highlights waren der dritte Platz von Marie-Charlot Lonnemann (TV Vechta/U 12) bei den Niedersachsen-Meisterschaften in Isernhagen und der Bezirkstitel für Julia Middendorf (TV Dinklage/U 8) bei den Jüngstenmeisterschaften in Hundsmühlen.
Vor den Toren Hannovers kämpfte sich Marie-Charlot Lonnemann in teilweise engen Spielen durch drei Siege ins Halbfinale vor, wo sie auf ihre Dauerrivalin Sarah Schmidt (Hannover) traf. Beide kennen sich aus vielen Partien und befinden sich auf einem nahezu gleichen Leistungsniveau, so dass die Tagesform jeweils über die Siegerin in diesen Duellen entscheidet; und diesmal verlor Marie-Charlot in zwei Sätzen 1:6, 4:6.
Insgesamt sechs VEC-Talente traten bei den Landestitelkämpfen an. In die zweite Runde schafften es Dorit Pawel (TV Visbek/U 12) und Tim Dullweber (TV Vechta/U 21), während für Jannik Helms (TV Lohne/ U 11), Marius Deeken (TV Lohne/U 12) und Iris Schwärter (TV Visbek/U 21) das Aus in der ersten Runde kam. Trotzdem herrschte Zufriedenheit bei der Kreisvorsitzenden Beate Lonnemann: "Mehr kann man nicht erwarten. Schließlich wurden die Spieler über ihre Ranglistenpositionen zugelassen, und da sind sechs Teilnehmer aus unserem kleinen Kreis sehr gut."
Parallel trumpften die kleinsten Talente bei den Bezirksmeisterschaften groß auf. Allen voran die Mädchen des Jahrgangs U 8, die die Plätze eins bis vier belegten. "Damit konnte man schon rechnen, denn im letzten Jahr haben wir hier bei der U 7 schon abgesahnt", zeigte sich Beate Lonnemann wenig überrascht. Im U-8-Finale schlug Julia Middendorf (TV Dinklage) die Visbekerin Anna Wehry mit 6:3, 6:2. Mit diesem Ergebnis sicherte sich Theresa Stukenborg (TV Vechta) den dritten Platz gegen Annika Bramlage (TV Visbek). In der U-7-Klasse unterlag Juliana Gergert (TV Lohne) erst im Finale, für Linda Garvels (TC Dinklage) sprang der vierte Platz heraus.
Auch die Jungen verkauften sich sehr gut. Pech hatte Gunnar Kordes vom TV Vechta bei den Junioren U 8. Die Setzliste wollte es, dass es bereits im Halbfinale zum "vorgezogenen Endspiel" gegen Joe Janke (Wilhelmshaven) kam. Ein wahrer Krimi, den Gunnar Kordes leider mit 6:4, 4:6, 6:7 verlor. Sein Vereinskollege Arkadiy Kharenko belegte hier Platz vier, ihr jüngerer Klubkamerad Gerrit Frohn holte sich noch Bronze bei der U 7.