TV Vechta 60 Jahre

Tennis wie damals

In fröhlicher Runde

Kia-Cup-Turnier 2009

In der letzten Augustwoche hat der TV Vechta sein 60-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert.
Mehrere Highlights machen die Woche zu einem Erlebnis für alle Teilnehmer.

Bilder-Abend
Am 26.8.09 fand im Clubhaus ein "Abend der Erinnerung" mit vielen alten Bildern statt, die für alle gut sichtbar an die Leinwand gebeamt wurden. Etliche Gäste, darunter auch ehemalige Spitzenspielerinnen und -spieler vergangener Jahre und Jahrzehnte ließen sich diese Rückschau nicht entgehen.
60 Jahre Tennis in Vechta - das ist schon eine lange Zeit mit vielen sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkten.
Alle, die an diesem Abend dabei waren, erlebten kurzweilige 2 Stunden mit persönlichen Erinnerungen an vergangene Jahre beim TV Vechta.

Tennis-Spass auf der Anlage
Am Samstag, dem 29.8.09, fand dann das eigentliche und offizielle Jubiläum statt. Am Nachmittag trafen sich viele Mitglieder, Eltern und Jugendliche auf der Platzanlage. Trotz einiger Regenschauer konnten alle Angebote präsentiert und von allen genutzt werden.

Alle Jugendlichen erhielten ein T-Shirt "60 Jahre TV Vechta - Marcel´s Sport Center".
Eine Jubiläums-Quiz-Ralley führte zu verschiedenen Stationen auf der Clubanlage und forderte einiges
Wissen und Kenntnisse aus der Tennisszene ab. Malte Stein und Gerrit Frohn konnten alle Fragen richtig beantworten und
waren die Sieger dieser Ralley.
Das Torwand-Schiessen mit Tennisschlägern und -bällen erfreute sich großer Beliebheit. Hierbei traf unser
Trainer Christoph Jaksch am besten. 5 mal versenkte er den kleinen Ball an den richtigen Stellen. Bemerkenswert auch die
Treffer von Fritz Bokeloh, der die Aufschlag-Variante wählte und damit 4 Treffer erzielte.
Bei der Aufschlag-Geschwindigkeitsmessung war Dirk Sander mit 148 KM/h der schnellste Aufschläger.
Eine Augenweide waren die Doppel- und Mixed-Paarungen der "Stoppelmarktsgänger". In historischen weißen Outfit und Holzschlägern
zeigten alle die Elegance des Tennissports früherer Jahre. Für diese gelungenen Auftritt gab es viel Beifall.

Vereinsfest
Am Abend fand dann der offizielle Teil des Jubiläums statt.
In seiner Ansprache würdige der 1. Vorsitzende Dr.Christian Junker das Bestehen des Vereins.
Grußworte der Stadt Vechta, mit der sich der TV Vechta sehr verbunden fühlt, überbrachte der stellvertretene
Bürgerneister Claus Darlinghaus. Für den Kreistennis-Verband überbrachte deren Vorsitzende Beate Lonnemann die Glückwünsche.
Auch der Kreissportbund war vertreten durch Frau Themann, die dem TV Vechta die besten Wünsche überbrachte.
Bei Gesprächen, Musik, Tanz und Spezialitäten vom Grill verbrachten alle Gäste viele schöne Stunden auf der Clubhaus-Terasse.

Kia-Cup-Turnier
Am Sonntagachmittag, dem 30.8.09, wurde dann das 4.Kia-Cup-Turnier ausgespielt und damit die Festwoche beendet. 10 Mixed-Paare des TV Vechta spielten um die begehrten Fahrkarten nach Frankfurt, wo die deutsche Endausscheidung am 12./13.September stattfinden wird.

Nach etlichen spannenden Matches und bei gutem Tenniswetter gab es dann folgende Sieger und Plazierten:

1) Beate Lonnemann / Berthold Knipper
2) Birgit Rühmer Bothe / Paul Schäfers
3) Maria Schürmann / Simon Staubach

Damit ist der TV Vechta würdig vertreten beim Finale in Frankfurt!

Weitere Schnappschüsse von der Jubuläums-Woche finden Sie in der Fotogalerie unter "60.Jubiläum".