Vereinsmeisterschaften 2016

Sieger im Kleinfeld Raphael Keller

Ball fest im Blick bei Jannes Thamer

Rebecca Frohn unterstützte

Bei schönstem Tenniswetter wurden am  Samstag, dem 10.September, die Jugendvereinsmeisterschaften des TV Vechta durchgeführt.

Die durchweg hoch motivierten Akteure trugen in den beiden Altersklassen Junioren C und Kleinfeld Jungen in jeweils einer Fünfergruppe ihre Spiele aus. Erfahrene Spieler, teils schon im Regionstraining, konnten sich dabei gegen „Beginner“ durchsetzen. Nach jeweils vier Matches konnte unser Jugendwart Christian Wendel, der unterstützt wurde von Rebecca Frohn, die Ergebnisse und Leistungen der Spieler bei der Siegerehrung würdigen.

Bei den Junioren C konnte Felix Thamer alle vier Spiele gewinnen und wurde Vereinsmeister. Sven Hoyer musste sich nur Felix in einem langen und knappen Match geschlagen geben und wurde Vizemeister. Henning Koch hatte mit 2:2 eine ausgeglichene Bilanz und erreichte den dritten Platz.

Auf den weiteren Plätzen folgten Peer Koch und Jan Schönfeld.

Genau die gleichen Bilanzen erzielten die Jungen in der Kleinfeld-Kategorie. Raphael Keller setzte sich souverän durch und verwies Jannes Thamer auf Platz 2 sowie Mattes Koch auf den dritten Platz.

Simon und Jakob Schönfeld zeigten nach erst vier Wochen Tennistraining schon gutes Tennis und belegten die nächsten Plätze!

Viele Schnappschüsse und Siegerfotos findest du in unserer Fotogalerie ---> hier

Trauriger Nebenaspekt ist leider, dass von 190 Jugendlichen gerade mal zehn (!!!) an den Meisterschaften teilgenommen haben, darunter kein einziges Mädchen.

Eine bittere Tendenz, die sich schon in den letzten beiden Jahren abzeichnete, aber dennoch zu großer Sorge berechtigt…

Christian Wendel