Vereinsmeisterschaften der Jugend

Lavina Buchholz konzentriert sich

Mia Schwerter

Ganz schön flach der Ball

Im Gegensatz zu den letztjährigen Meisterschaften (mit einem klassischen k.-o.-System) fand am letzten Wochenende(25.August 2017) auf unserer Anlage das

„Junior-Open-Doppel-Jux-Turnier“

statt.

Initiatoren des Turniers waren Tina Thamer, Andrea Schwerter, Jutta Frilling, Sigrid Fatmann-Krug und Tanja Kathmann.

Bei schönstem Wetter gingen 23 Kinder an den Start, um die Vereinsmeister zu ermitteln.

Unterstützt von Alina Schmedes und Rebecca Frohn führte der Jugendtrainer Christoph Jaksch die acht teilnehmenden jüngeren Kinder durch einen Parcour aus Dosen-Werfen, Fächer-Lauf, Vorhand-Spielen, Ball-Dribbeln, Dreisprung und Tore-Schießen. Am Ende hatten Jacob Bahlmann, Martin Giere und Oscar Holm die besten Ergebnisse erzielt.

Die zwölf Midcourt-Akteure, fünf Jungen und sieben Mädchen, spielten in ausgelosten Paarungen insgesamt fünf Runden, wobei jeder Punkt (wie beim Tiebreak) gezählt wurde).

Ganz vorne landeten zum Schluss Fabian Korf, Milla Gelhaus und Charlotte Korf.

Bei den Junioren maßen sich auf normaler Feldgröße Felix Thamer, Jan Schönfeld und Peer Koch. Hierbei konnte Peer beide Spiele gewinnen und wurde Erster. Felix konnte sich dann gegen Jan durchsetzen und wurde Zweiter.

Aufgrund des sommerlichen Wetters waren zwischen den Spielen Pausen nötig, für die das „Orga-Team“ leckere Cocktails, frisches Obst und leckeren Kuchen vorbereitet hatte.

Den zahlreich anwesenden Eltern boten sich spannende Spiele und gute Ballwechsel!

Bei den Kleinfeldspielern gab es fünf Gruppen mit deutlich mehr Spielen. Als Gesamt-gruppensieger freute sich Fabian Korf nach seinem Sieg über Mette Thoben. Halbfinalisten waren Lotta Baumann und Manuel Welting.

Alle Teilnehmer erhielten für ihre Ergebnisse beim Sportteil eine Medaille – hoffentlich sind im nächsten Jahr alle genauso begeistert dabei!

Viele Schnappschüsse der Meisterschaften findest du in unserer Fotogalerie   ---> hier

Bericht: Christian Wendel - Jugendwart des TV Vechta