Weihnachts-Turnier für Kinder

Niko mit Bratpfanne

Aufmerksame Zuhörer

Alles Siegertypen !

Kurz vor der Bescherung, am 23.Dezember 2011, trafen sich 35 Kinder, um beim Weihnachtsturnier des TV Vechta den Ferienbeginn zu feiern.

Während die größeren Kinder im Kleinfeld und Midcourt die Tennisbälle über das Netz schlugen, zeigten die Kleinsten in mehreren Spielen ihr sportliches Können. Neben dem Wettkampf –sei es mit dem Ball oder gegen die Stoppuhr- kam dabei natürlich auch der Spaß nicht zu kurz.

Und so beglückte der Weihnachtsmann am Ende jeden mit einer „süßen Tüte“. Die siegreichen Spieler freuten sich dann noch über ein kleines Zusatzgeschenk. Zu ihnen zählten bei den Sportspielen Adrian Steiner, Robert Sperling und Johannes Hellmann, bei den Kleinfeldspielen Hannes Stukenborg, Maresa Göhner und Bennet Südbeck sowie bei den Midcourt-Spielen die Doppelpaarungen Gerrit Frohn/Norman Südbeck und Lorenz Hofmann/Marc-Henry Südbeck.

Besonders beeindruckt zeigten sich alle Spieler und zuschauende Eltern über die Tenniskünste des Weihnachtsmannes: Sowohl mit einem Tischtennisschläger als auch mit einer Bratpfanne zwang er den anwesenden Sportwart Thomas Bauer zu heftigen Ballwechseln – und dies mit einem Tischtennisball!

Rundum zufrieden wünschten Beate Lonnemann als 1.Vorsitzende und Jugendwart Christian Wendel allen Akteuren eine schöne Weihnachtszeit mit guten Trainingsvorsätzen für 2012!

Weitere Schnappschüsse vom Turnier findet ihr in unserer Fotogalerie  !