Weser-Ems-Pokal

Tennistalente vom TV Vechta erfolgreich

Die Tennistalente vom TV Vechta

Am 03. September wurden in Papenburg die Endspiele des Weser-Ems-Pokals ausgetragen.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten setzte sich die Juniorinnen C Mannschaft des TV Vechta in einem hart umkämpften Wettkampf mit 2:1 gegen SV Esterwegen durch. Das Team mit Julia Niehaus und Merle Moormann aus Langförden erspielten sich die beiden Einzelsiege jeweils im 3. Satz im Match-Tie-Break und sicherten sich damit den Sieg. Sie vertreten nun gleichzeitig als Bezirksmeister den Bezirk Weser-Ems in 2 Wochen beim Landesentscheid.

Die gleiche Leistung, aber wesentlich souveräner schaffte Theresa Stukenborg mit ihrer Partnerin Julia Middendorf aus Dinklage im Midcourt U10. Mit klaren Einzelsiegen jeweils 6:0 6:0 und einem Doppelsieg ließen sie dem Gegner vom SV Sparta Werlte keine Chance. Auch sie vertreten den Bezirk beim Landesentscheid.

Das Midcourt-Jungen Team mit Gunnar Kordes und Arkadiy Kharenko musste sich leider dem Oldenburger TeV geschlagen geben, erreichten aber in dieser Konkurrenz einen beachtlichen 2. Platz.

Das Bild zeigt die erfolgreichen Jugendlichen:

v.l. Gunnar Kordes, Arkadiy Kharenko, Julia Niehaus, Merle Moormann, Julia Middendorf und Theresa Stukenborg