Eine supermoderne Tennisanlage mit sieben Plätzen

Ein Luftbild von der Anlage
Die Außenanlage des TV Vechta

Die Planungen zur Anlage entstanden bereits vor mehreren Jahren. Schon im Februar 1988 bildete unser Verein eine Arbeitsgemeinschaft, die sich näher mit dem Bau befassen sollte. Januar 1989 beschlossen wir den Bau der neuen Anlage. Sieben neue Tennisplätze und ein Kinderplatz, ein Clubhaus sowie 24 PKW-Einstellplätze sollten es werden. Sie wurden es, wie man heute sehen kann.

Das Gelände Dornbusch bot sich als gut erreichbares und von der Stadt Vechta überdies korrekt als "Sportfläche" ausgewiesenes Areal an. Die Stadt stellte kurzerhand die insgesamt fast 16.000 Quadratmeter Fläche kostenlos zur Verfügung. So konnte im Dezember 1990 mit vereinten Kräften der erste Spatenstich getan werden.

Nach den Erdarbeiten wurde im Februar 1991 mit dem eigentlichen Bau der Anlage begonnen. Nach neuesten Erkenntnissen schufen wir einen Platz, der sich sehen lassen kann. Mit einer automatischen Berieselungssanlage, deren Überschusswasser via Drainage zurück geführt werden kann, mit dem Lärm- schutzwall und der ausschließlichen Verwendung Standort gerechter Gehölze gilt unser Platz als einer der modernsten seiner Art.